Skip to main content

Folgende Massagen werden angeboten

Die sanfte Wirbelsäulentherapie nach Dorn

Die Dorn’sche Wirbeltherapie ist eine traditionelle Methode zur Heilung von Erkrankungen, die direkt oder indirekt mit der Wirbelsäule zusammenhängen. Ein perfektes Knochensystem ist die Bedingung dafür, dass das Nerven- und das Energiesystem (Meridiane) ungestört fliesst und so seine Funktion einwandfrei ausführen kann. Wenn also alle Gelenke sitzen – keine Gelenkverschiebungen vorkommen und die Wirbelsäule weder eine seitliche Verschiebung noch andere Blockaden einzelner Wirbelkörper aufweist – wird auch das Immunsystem voll funktionieren.

Als Dorn-Therapeutin kontrolliere ich das Knochensystem. Mein Klient muss sich dabei auch bewegen. Ein Gelenk kann nur gerichtet werden, wenn sich die entsprechenden Knochen, Bänder und Muskeln bewegen. Somit entspricht jeder Therapieschritt dem natürlichen Ablauf der Bewegung.

Während der Dorn-Therapie werde ich meinem Klienten verschiedene Übungen zeigen, welche er regelmässig zu Hause machen kann. Nur so wird er erreichen, dass die Bänder wieder ihre Funktion richtig ausführen können: das Zusammenhalten der Knochen bei den Gelenken.

Bei gesunden Personen empfiehlt es sich, diese Gelenkskontrolle periodisch – z.B. vierteljährlich – durchzuführen.

Menschen mit Beschwerden sollten sich idealerweise zweimal innerhalb von 14 Tagen behandeln lassen.

Wird eine Person mit Beschwerden behandelt, können diese auf der Stelle oder aber innerhalb von Stunden verschwinden. Es kann aber auch zuerst nur eine spürbare Besserung eintreten.

Metamorphose Therapie (Füsse – Hände – Kopf)

Eine wunderbare Methode, welche dem Klienten hilft sich neu entstehen zu lassen. Eine Methode die für sich alleine wirkt oder in Ergänzung zu anderen Therapiemöglichkeiten. Energieblockaden und gesundheitliche Störungen können ihren Ursprung schon in der vorgeburtlichen Zeit des Lebens haben, aber auch durch aktuelle Verhaltensmuster oder Prägungen entstehen. Die Massagetechnik wird an den Wirbelsäulen-Reflexzonen (Hand und Fuss) und am Kopf ausgeübt. Sie setzen den Prozess der Wandlung (Metamorphose) in Gang. Dabei können Verhaltens- oder Reaktionsmuster bewusst gemacht und verarbeitet werden.

bellabaci Massage

Die bellabaci Massage ist eine vereinfachte und abgewandelte Form der seit Jahrhunderten bekannten Schröpfkopfmassage. Sie wird mit Schröpfkelchen aus Silikon durchgeführt. Es ist eine langsame Entspannungsmassage, wobei die Entgiftungsmechanismen des Körpers angeregt werden. Durch die Saugwirkung und den Unterdruck wird das Gewebe während der Massage von überschüssigen Flüssigkeiten und Toxinen befreit, Verspannungen werden gelindert, das Bindegewebe gekräftigt und die Blutzirkulation in Muskeln und Haut angeregt. Die bellabaci Massage ist äusserst vielseitig und kann in verschiedenen Variationen und Techniken eingesetzt werden. Ganz einfach um den Lymphfluss zu aktivieren, aber auch um tiefliegende Gewebe zu entstauen.

Bali Body - Balinesische Ganzkörperölmassage

Als Basis aller balinesischen Behandlungen gilt die Ganzkörperölmassage, die aus Techniken verschiedener Kulturen aber auch traditioneller balinesischer Techniken zusammengefügt ist. Die Massage wird durch den gezielten Einsatz von typischen Ölmischungen und unter Einbeziehung von ausgewählten Energiepunkten am Körper individuell variiert.
Effekte: Beruhigt und belebt gleichzeitig den Körper und den Geist, fördert das Körperbewusstsein, regt den Lymphfluss an, fördert die Durchblutung, fördert den Abtransport von Stoffwechselrückständen und bewirkt eine Tiefenreinigung der Haut.